Oldenburger Gesundheitsakademie

Oldenburger Gesundheitsakademie

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es passiert im Moment viel in unserem Land, was uns nicht zuerst an unsere Gesundheit denken lässt. Mehr denn je kann uns bewusst werden, für wie selbstverständlich wir eine gute Gesundheitsfürsorge halten können und wie natürlich es für uns ist, medizinische Unterstützung zu haben.

Auch dieses Jahr wollen wir ein wenig dazu beitragen, dass sich das Wissen um gutes Gesundheitsmanagement weiterentwickelt. Inzwischen ist die Gesundheitsakademie ein anerkannter Fortbildungsort u. a. für Physiotherapeuten und bietet neben Weiterbildungen in körpertherapeutisch ausgerichteten Verfahren und besonderen Schwerpunkten in der Osteopathie eine Reihe von psychologischen Weiterbildungen an: Transaktionsanalyse, Systemische Familienberatung, Vorbereitungslehrgänge für den Heilpraktiker für Psychotherapie sowie die Weiterbildung Gestaltberater/Gestaltpädagoge.

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr Matthias Probandt

Weitere Lehrgänge finden Sie auf den Seiten der Beruflichen Bildung/EDV.