Sprachen

David (Dave) Kloss

Dozent für Englisch

David Kloss ▪ Bild: David Kloss

Name: Kloss

Vorname: David

Aus: Maryland, USA

In Oldenburg seit: 2001

An der VHS seit: Dezember 2011

Unterrichtet: Englisch

Mag: Realitätsnähe

Mag nicht: Realitätsferne

Lebensmotto: People please

Warum ist es so wichtig, Sprachen zu lernen?
Mr. Blake, mein toller Deutschlehrer in der High School, hatte ein Poster an der Tür seines Klassenzimmers hängen: „The sum of human wisdom is not contained in any one language“.

Was macht Englisch so interessant?
Egal ob für den Beruf, für die Reise oder einfach so: Englisch ist eine spannende, facettenreiche Sprache, die meinen Schülern immer wieder zugleich Freude und Kopfschmerzen bereitet.

Wie bereichern Sprachen Ihr Leben?
Dafür ist hier einfach nicht genug Platz. Deutsch zu lernen war grundlegend für die Entwicklung meines Lebens. Ich bin froh, dahin gekommen zu sein, wo ich angelangt bin. Und ich freue mich darauf zu sehen, wohin der Weg weiterführt.

Weitere Kurse mit David Kloss