Sprachen

Goran Krnić

Dozent für Kroatisch

Goran Krnić ▪ Bild: Goran Krnić

Name: Krnić

Vorname: Goran

Aus: Zagreb, Kroatien

In Oldenburg seit: 2001

An der VHS seit: 2010

Unterrichtet: Kroatisch

Mag: Das Leben

Mag nicht: Intoleranz, Arroganz, Egoismus

Lebensmotto: Aut viam inveniam aut faciam.

Warum ist es so wichtig, Sprachen zu lernen?
Jede neue Sprache öffnet ein Fenster in eine neue Welt.

Was macht Kroatisch so interessant?
Kroatisch ist eine herausfordernde Sprache, die es ermöglicht, ein schönes und in Deutschland beliebtes Land und seine Leute kennenzulernen. Außerdem kann man dadurch spannende, aber in Deutschland eher unbekannte, Literatur kennenlernen, sowie Musik oder auch Filme. Und als Extrabonus ermöglichen Kroatischkenntnisse eine Verständigung in noch manchen slavischen Länder sowie einen guten Einstieg in den Erwerb aller slavischen Sprachen.

Weitere Kurse mit Goran Krnic